Allgemein,  Plotten,  Scrapbooking

Mein kreatives Jahr 2021

Nun habe ich mich schon sehr lange nicht mehr um meinen Blog gekümmert, das wird sich ändern. In diesem sehr speziellem Jahr 2021 hat sich kreativ Einiges getan.

Nachdem ich im Frühjahr 2020 an der VHS einen Kurs über die Erstellung eines Onlineshop belegt habe war mir klar, ich muss  mich weiter entwickeln und diese Hürde bis zur Erstellung in Kauf nehmen. Ich habe immer im Verkauf gearbeitet, mit Computerprogrammen hatte ich immer schon zu tun, hat mich immer sehr interessiert und vor allem hatte ich immer Spaß daran Programme aus zu probieren. Nun drang ich etwas tiefer in Computerwelt, konnte nun das Programm selbst im HTML ein bisschen umschreiben, einfach cool.

Ich benutze das Programm WordPress beim Blog und  für meinen Shop verwende ich  WooCommerce. Eigentlich bin ich ja draufgekommen, dass mir meine Kreativität sehr geholfen hat beim Erstellen meines Shops, denn so wie er jetzt aussieht, habe ich ihn liebevoll kreiert und gestaltet.

Seit 2009  besitze und betreue ich schon meinen 1. eigenen Blog,  früher noch über Blogspot  https://gerlis-bastelecke.blogspot.com/, hier findet man all meine Berichte über meine Hobbies,  Reisen und Erlebnisse meines Lebens, seit  2019 schreibe ich hier auf WordPress.

Ich arbeite so gerne mit Papieren, binde Bücher in jeglicher Form, bastle Karten zu allen Anlässen und mit hochwertigen Papieren von Stamping up oder Scrapbookingpapieren aus einer super Qualität. Das Hobby Scrapbooking habe ich von unseren vielen Urlauben in den USA mitgebracht, dort lebt man diese Bastelei in vollen Zügen. Viele tolle, riesige Geschäfte gibt es dort und die Auswahl an sehr guten Papieren und Krimskrams ist enorm. Heute gibt es auch schon eine große Auswahl in Deutschland und auch schon bei uns in Österreich. Durch meinen Blog habe ich dann sehr viele Gleichgesinnte, dann auch Freunde  kennen und schätzen gelernt.

Ich habe in der Zwischenzeit unzählige Crops, das sind Scraptreffen mit ebenso begeisterten und kreativen Damen, in vielen deutschen Städten wie Köln – Umgebung, Frankfurt – Umgebung, Düsseldorf und  Wiesbaden absolviert. Ich lernte verschiedene Buchbindetechniken, Arbeiten und Klecksen mit Farben und verschiedenen Materialien, lernte eine Unmenge an Maschinen, Stanzen kennen, die hilfreich sind für meine  kreativen Ergüsse;-) Es gab seit damals kein Geburtstagsgeschenk von meiner Familie, das nicht für mein Hobby ausgerichtet war, also wurde ich immer von ihnen unterstützt.

In der Zwischenzeit habe ich so liebe Freunde kennen gelernt, alle leben dieses tolle Hobby, zeigen unermüdlich ihre kreativen Ergebnisse auf ihren Blogs, Instagram oder FB und haben sich auch mit dem Plotter weiter entwickelt so wie ich.

In der Zwischenzeit habe ich mir glaube ich einen Namen gemacht auf Instagram und auf Facebook.

Hier kann ich all meine kreativen Ergebnisse zeigen und meine Zugriffe können sich auch sehen  lassen;-)

Seit 2017 besitze ich einen Plotter, ( mein Mann hat ihn mir gekauft) er hat mir wieder eine neue, kreative Welt eröffnet, damit ich mich weiter entwickle und das war gut so.

Ich schneide aus meinen Wärmeübertragungsfolien (Flexfolie, Flockfolie, Vinylfolie ) Motive aus digitalen Dateien und presse sie mit meiner Transferpresse auf Materialien, wie T-Shirts, Kissen, Filzprodukte , Taschen und vieles mehr. Es entstehen unglaubliche Einzelstücke, die Produkte werden dadurch personalisiert und sind ein Unikat, schaut auch in meinen Shop.

Ihr könnt euch dann vorstellen, was ich meine.

Ich habe schon 4 ganz liebe Enkelkinder, für sie plotte ich ja am meisten, viele tolle Shirts sind schon entstanden, viele Wünsche wurden schon erfüllt. Ich liebe es, wenn ich sie dann mit meinen Shirt`s sehe und sie ganz stolz darauf sind. In der Zwischenzeit ist mein Schwiegersohn mein bestes Model geworden. Lukas, mein großes Enkerl hilft mir schon beim Entgittern der Folien mit so einer Hingebung und Geduld, er gestaltet sich schon selbst eigene Werke, die er dann in der Schule stolz herzeigt. In meinem Plott – Bastelzimmer fühlt man sich einfach wohl und die Kreativität kommt hier von selbst, wirklich!

Seit 2 Jahren bin ich bei zwei Firmen Designplotterin, ich bekomme neu erstellte Dateien  von ihnen zugeschickt um sie zu testen, ich  prüfe sie auf Herz und Nieren, fotografiere sie perfekt und schicke sie ihnen wieder zu. Gefallen sie ihnen, wird mein Foto mit der geplotteten Datei in ihren Shop integriert, ich liebe es und vor allem ist es immer herausfordernd für mich.

Bei http://www.thevectorians.de

Bei https://shop.plotterbande.de/plotterdateien/

Das Christkind hat mir wieder eine neue Herausforderung geschenkt, nämlich eine Tassen und Kappenpresse, also wird schon fleißig recherchiert, auf You Tube finde ich gerade sehr viele Ideen. Ich freue mich schon sehr, euch meine Ergebnisse zu zeigen.

2022 gehe ich in Pension, dann geht es erst richtig los, das Hirn darf nicht stehen bleiben und muss sich immer weiter entwickeln, dies kann auch kreativ sein.

Vielen Dank, dass ihr Interesse an meinen Arbeiten findet und mich unterstützt. Ich freue mich über jede Reaktion auf Insta, oder auf FB und besonders, wenn ihr in meinen Shop schaut und ihr Gefallen an meinen Produkten findet, das macht mich soo stolz.

Ich wünsche euch ein erfolgreiches 2022 was immer ihr plant und vorhabt und vor allem….. bleibt gesund!

Eure Gerlinde

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.