DIY,  Scrapbooking,  Zitat

Gemüsedosen upcycling

Ich habe Gemüse und Tomatendosen außen und innen gesäubert und mit Scrapbookingpapier verziert. Mit Stanzen wurden die Schmetterlinge und Blumen ausgestanzt und darauf geklebt. Da ich auch Karten bastle, gibt es an gemusterten Papieren einen riesen Fundus in meinen Läden. Diese Dosenverpackungen verwendete ich für Abschiedsgeschenke der Kinder in der Volksschulklasse. Ich befüllte sie mit Süßigkeiten oder bunte Stifte sehen auch toll aus, die Freude der Kinder war groß. Zu Hause können sie diese Dose als Stiftehalter verwenden und auf den Schreibtisch stellen.

Einen Tipp habe ich noch;-)

Du öffnest die volle Tomaten-Dose mit einem Dosenöffner von unten, säuberst sie wieder innen und außen, dann beklebst du sie mit Papier, gibst ein Geschenk hinein und klebst den Deckel wieder zu. Der Beschenkte kann dann die Dose wie gewohnt von oben öffnen. Diese Idee hat schön desöfteren Erstaunen ausgelöst:-)

Ich wünsche euch einen tollen Wochenbeginn!

Alles Liebe Gerlinde

 

Zitat des Tages:

Do all what you love!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.