DIY,  Plotten,  Zitat

Etiketten

Ich bin beim Designteam von Plotterbande, diesmal gab es als Vorgabe Etiketten für Marmeladen und Säften zu erstellen.  Da ich meine Marmeladen immer einfriere, konnte ich auch echt gefüllte  Marmeladegläser mit den tollen Etiketten dekorieren und gut fotografieren. Stoffe habe ich genug in meinem Fundus, daher konnte ich mich austoben. Ich beschrifte meine Marmeladengläser immer, da ich auch gerne Gläser meinen Kindern verschenke.

Ich schnitt die Etiketten mit Papier in der Stärke von 220g, mein Lieblingspapier zum Schneiden fand ich bei Kreativmanufaktur – (Gmund edelweiß),  das Papier enthält wenig Holzfasern, daher wird der Schnitt klar und genau. Die Schnitteinstellungen bei meiner Silhouette Cameo4 sind mit diesem Papier 4/33/1.

Das Papier wurde dann mit schwarzer Flexfolie beplottet, hält bombenfest.

Es gibt so viele Möglichkeiten, um die Gläser hübsch zu dekorieren, natürlich einfach mit einem Stift zu beschriften ist auch möglich, aber nicht für Dekofuzzis wie mich;-)

Heute nachmittags besuchen mich meine kleinen Enkelkinder, ich freu mich drauf, denn Oma hat Basteleien vorbereitet.

Schönes Wochenende wünscht euch von Herzen

Gerlinde

 

Zitat des Tages:

Um ein Leben voller Kreativität zu leben, müssen wir unsere Angst vor dem Versagen ablegen.

(Josef Pierce)

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.