Allgemein,  Plotten,  Zitat

Urlaubsreif

 

Diese tolle Lineart Datei ist von Plotterbande! Auf der Filztasche sieht sie soo toll aus finde ich.

 

Auch diese 100% Urlaubsreif – Datei durfte ich Probe plotten. Ich liebe es, wenn ich gefragt werde und sich sogleich meine Gehirnwendungen Etwas dazu überlegen. Meine Gedanken kursieren gleich worauf ich das neue Motiv pressen kann, was habe ich vorrätig, wo sieht es am Besten drauf aus. Da man diese Wärmeübertragungsfolien auf ziemlich alle Materialien pressen kann, findet sich immer eine Möglichkeit. Sehr spannend alles!! Ich arbeite sehr gerne auf Holz, T-Shirts, Papier, Filz und zur Zeit auf Leinenstoffen wie zum Beispiel die Taschen, die ich auch bald in meinem Shop anbieten werde, aber dazu komme ich noch in den nächsten Wochen.

Habe ich den passenden Gegenstand gefunden, wühle ich meine Folien durch. Es gibt ja Wärmeübertragungsfolien in den verschiedensten Strukturen, Farben, Größen. Mit Flexfolien und Flockfolien arbeite ich am Liebsten und ich besitze schon eine gute Auswahl davon.

Bei verschiedenfärbigen Motiven müssen natürlich auch die Farbzusammenstellungen gut harmonieren, damit sie ein gutes Ganzes ergeben, die Auswahl und Zusammenstellung beim Probeplotten liegt ganz an mir, ich kann alles selbst entscheiden. Ich kann die Datei mit meinem Plotter schneiden, kann sie mit einem Stift mit dem Plotter zeichnen lassen, oder mit einem Sublimationsdrucker Heferl bedrucken (irgendwann biete ich auch diese Möglichkeit in meinem Shop an), oder Print&Cut auch mit meinem Schneideplotter, es gibt einfach so viele Möglichkeiten, um diese Dateien wo hinauf zu bekommen.

Plotterbande oder The Vectorians, wo ich im Team bin, haben viele GrafikerInnen im Team und stellen eben diese tollen Dateien her und stellen sie in ihren Shop, damit man eben als Plotterin wie ich es bin, sich bei Ihnen Dateien kauft. Glaubt mir, dieser Geschäftszweig geht super gut, die Nachfragen sind riesengroß und die Designs sind echt mega.

Das tolle an meinem Hobby ist, ich kann mir individuelle Motive plotten. In den nächsten Wochen biete ich mein Hobby auch gewerblich an, also kann jeder, der einen individuellen Wunsch auf sein Shirt, seine Jacke, seine Hose, seinen Hoodie ect. möchte, bei mir einen Plott (so nennt man das) bestellen.

So, nun bin ich ein bisserl ausgeschweift,- sobald ich die Folien ausgesucht habe wird alles mit meinem Silhouette Cameo4 Schneide-Plotter geschnitten, entgittert und mit meiner Transferpresse auf das Material meiner Wahl gepresst. Nun ist z.B. mein Shirt fertig, und suche ich mir einen superhellen, passenden Platz in meinen Wohnzimmer aus und fotografiere das Shirt sehr gut mit meinem Iphone12 und Porträtauswahl auf meinem Puppen-Torso, damit man die Datei sehr gut sehen kann, ist ja auch wichtig!

Mit dem App Canva bearbeite ich dann noch das Foto, damit alles wirklich perfekt aussieht, nun wird es weiter zu den Designern geschickt und ich warte auf die Veröffentlichung.

Ja das ist mein Hobby und es macht mich glücklich, ich habe ja 4 Enkelkinder und Zwillinge meiner Nichte, die schon darauf warten ein Shirt zu bekommen. 

Der Tag ist einfach zu kurz 😉 lasst es euch gut gehen und schreibt mir euer Hobby, was macht ihr so, seid ihr auch schon urlaubsreif?

 

Zitat des Tages:

Das Leben ist schön!

Eure Gerlinde

                                             

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.