Allgemein,  Zitat

News zum 3D Drucker

Im vorigen Post habe ich euch meinen neuen 3D Drucker Alta vorgestellt, er wurde bei Hobbyplotter bestellt. Für meinen ersten Druck habe ich mich entschieden, einen fehlenden Stoppel für meine Sonnenliege zu drucken, er ist mir ganz gut gelungen und passt genau.

Eigentlich fand ich es echt easy mit dem Programm zu arbeiten, nachdem ich mich natürlich zuvor richtig eingelesen habe. Nachdem der Drucker von Silhouette America ist, gibt es dazu ein tolles Programm gratis und es ist leicht zu verstehen. Angeblich kann ich meine Dateien, die ich von meiner Silhouette Cameo4 habe, auch in 3D drucken ( viele davon). Ich hatte vor einen Schriftzug zu drucken, einen tollen ausgewählt und das Filament geladen, alles war bereit zum Drucken, aber das Filament kam zu dünn aus der Düse, somit blieb es auf der Fläche nicht kleben. Ich habe den Prozess mehrmals wiederholt, keine Chance.

Ich bat Hobbyplotter-Support um Hilfe, schilderte mein Problem… erst nach einer Woche bekam ich eine Antwort. Ich sollte doch ein Video und Fotos mitschicken.

Ok das werde ich nun tun, meine Euphorie ist schon sehr gedämpft, denn so Vieles hatte ich mit dem Drucker vor.

Nun warte ich mal wieder, auf Antwort vom Support.

Natürlich hatte ich schon nach Fehlerquellen des Druckers ALTA im Internet gesucht, viele Besitzer dieses Druckers meinten, er ist noch nicht richtig ausgereift….ich berichte, sobald ich mehr weiß. Verbringt eine schöne Zeit, bis bald!

Zitat des Tages:

Kreativität ist, wenn einem bei dem, was einem einfällt, etwas einfällt. (G.Uhlenbruck, Mediziner&Aphoristiker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code