DIY,  Zitat

3D Drucker Silhouette ALTA

Ich habe ein neues Spielzeug;-) einen 3D Drucker von Silhouette ALTA. Es ist für mich ein neues und sehr interessantes Thema, ich werde mich damit gerne auseinandersetzen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem 3D Printer? Das ALTA Programm habe ich mir schon heruntergeladen und mir das Scanprogramm *Qlone* besorgt. Mit dieser App habe ich z.B. unseren fehlenden Stoppel von der Sonnenliege am Handy gescannt und nun druckt der Drucker ihn bereits mit den Filamenten, voll cool. Oben z.B. seht ihr den Originalstoppel vor dem Drucker stehen und genau diesen soll er nun drucken.

Es gibt eine riesige Auswahl an Farben der Filamenten und sogar bei uns in Wien im 5. Bezirk habe ich ein Geschäft gefunden.

Ich werde mich nun sehr mit diesem Medium beschäftigen, es interessiert mich sehr und die Ideen sprießen nur so;-)

bald ist er fertig………
Es hat funktioniert, der Stoppel von unserer Sonnenliege hat die richtige Grösse und passt sehr genau hinein, juhuuuuuuu
Ich habe einen Ersatzteil mit meinem 3D Drucker hergestellt.

So, nun muss ich weiter -you tube- anschauen, mich weiter bilden….bis bald

Zitat des Tages:

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.