Allgemein

Plotten mit Vinylfolie

Es ist schon sehr wichtig, eine sehr gute Qualität von einer Vinylfolie zu nehmen, da sie besser zu schneiden ist und besser an den Materialien hält. Ich habe mir auch schon Vinylfolien vom Hornbach oder Obi gekauft, für große Motive kein Problem, aber sobald man fitzelige Schriften oder kleinere Motive schneiden möchte, eignen sie sich nicht, weil sie zu wenig gut kleben. Meine Vinylfolien habe ich in einer sehr guten Qualität bei Plottermarie gekauft, ich kann damit auch Wanddekoration fertigen, also auf gestrichene Wände kleben, ohne Probleme. Die Folien sind wasserfest, also kann ich auch Gartendeko damit fertigen, ohne dass die Folie sich von Holz, Glas, Tonblumentöpfe, Fliesen, Kunststoff jeglicher Art ablöst.
diese Datei ist vom Silhouette Store
Ich entgittere ja sehr gerne, je komplizierter das Motiv, umso lieber ist es mir, es entspannt mich!
Wenn man sich für Vinylfolie entscheidet, sollte man sich gleich beim Kauf auch eine gut klebende Transferfolie dazu kaufen, denn die braucht man zur Übertragung des Motives auf das Material seiner Wahl. Ich habe meine Worte mit verschiedensten Schriftarten geplottet.

Danke für euer Interesse, probiert es aus, seid kreativ.

Wenn ihr Fragen an mich habt, bitte schreibt mir im Kommentar, ich helfe euch gerne.

Zitat des Tages:

Kreativität ist angeblich ansteckend, aber nur wenige wissen, daß sie auch anstrengend ist.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code