Plotten

Herz & Shop

Herz geplottet aus Flexfolie

Dieses Herz habe ich wieder aus einer gemusterten Flexfolie geplottet, sie lässt sich super mit meinem Silhouette Cameo4 schneiden. Die Einstellungen sind Messer2 Druck 14 und 3 Geschwindigkeit, klappt toll.

Ich habe in der Zwischenzeit sehr viele Plotterdateien von den verschiedensten Designern gefunden,dieses Thema greife ich ein anderes Mal auf. Preislich befinden sich die Dateien um die 6 Euro, es gibt auch hin und wieder bei Makerist tolle Ermässigungen. Meist an bestimmten, besonderen Tagen (Valentin, Black Friday…) – da schlag ich dann zu.

Da ich meinen Shop realisieren möchte, muss ich nun in Zukubft schon auf Dateien mit Lizenz kaufen, die sind natürlich etwas teurer, ca. um 2-3 Euro mehr, aber ich kann sie für meinen Shop verwenden.

Ich habe versprochen, jeden Tag über meinen Onlineshop-Kurs zu berichten heute lernen wir, wie wir am besten ein „backup“ erstellen, wie wir all unsere Dateien und vor allem unseren Shop sichern können. Wir lernen auch gerade ein Plugin über Statistiken einzurichten, sehr interessant und wie ich mein Email Programm einrichte, damit ich Newsletter ausschicken kann.

Zur Zeit verbringe ich ja viel Zeit am Computer, arbeite bis in die Nacht hinein, um Neues umzusetzten, es macht mir großen Spass und frag mich schon, wie konnte ich nur soo lange im Verkauf arbeiten. Jetzt mit 58 Jahren hätte ich einen Beruf für mich entdeckt, der mir echt Spass gemacht hätte — Webdesignerin! Mehr über meine weiteren Pläne….. .. morgen.

Zitat des Tages:

Wenn der Plan nicht funktioniert, dann ändere deinen Plan, aber ändere nie dein Ziel!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.