Reisen

Hamburg

Wie jedes Jahr besuchten wir auch 2017 wieder Hamburg und wir waren wie immer begeistert.

Gleich am zweiten Abend besuchten wir das Musical Aladdin, ein fantastisches, beschwingtes, aufwändig gestaltetes Musical—waren schwer begeistert.

Die Philharmonie feierte heute das einjährige Bestehen, mit vorgebuchten Karten konnten wir uns eine Uhrzeit aussuchen ohne zu warten. Ich würde sagen, ein Muss für alle Hamburgtouristen.

Die Rolltreppe ist leicht gebogen und somit die Einzige in dieser Art auf der Welt.

Diese Aufnahme ist eine Panoramaaufnahme auf der Plaza mit dem Iphone 🙂 Diese weißen Ballons haben sie zum 1.Geburtstag aufgehängt.

Die Aussicht auf dem Dach des Speichers, worauf  die Oper gebaut wurde, ist einzigartig. Fast jeden zweiten Tag fährt hier ein Kreuzfahrtschiff vorbei- Richtung Atlantik.

Auf den meisten Brücken Hamburgs hängen viele Liebesschlösser und verzieren sie somit.

Samstags hatten wir einen Theaterbesuch im St.Pauli-Theater gebucht, das Thema immer wieder interessant, das Stück brilliant und witzig.

Morgen fliegen wir wieder nach Hause – nächstes Jahr um die gleiche Zeit kommen wir wieder und da werde ich mich um Konzertkarten für den kleinen Saal in der Elbphilharmonie umsehen.
Mein Wohntipp für Hamburgfans ist die „Agentur Fischmarkt“ in der Deichstrasse, wir haben hier schon öfters eine Wohnung gemietet und waren immer sehr zufrieden und vor allem ist sie sehr gut gelegen, nahe zur Elbe und nahe zur Innenstadt. In der Deichstrasse gibt es viele, nette Esslokale–sehr einladend und lecker.
Danke für dein Interesse bis bald
Gerlinde

Zitat des Tages:
Nirgendwo strahlt der Himmel so grau wie in Hamburg

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code