• DIY,  Scrapbooking,  Zitat

    Gemüsedosen upcycling

    Ich habe Gemüse und Tomatendosen außen und innen gesäubert und mit Scrapbookingpapier verziert. Mit Stanzen wurden die Schmetterlinge und Blumen ausgestanzt und darauf geklebt. Da ich auch Karten bastle, gibt es an gemusterten Papieren einen riesen Fundus in meinen Läden. Diese Dosenverpackungen verwendete ich für Abschiedsgeschenke der Kinder in der Volksschulklasse. Ich befüllte sie mit Süßigkeiten oder bunte Stifte sehen auch toll aus, die Freude der Kinder war groß. Zu Hause können sie diese Dose als Stiftehalter verwenden und auf den Schreibtisch stellen. Einen Tipp habe ich noch;-) Du öffnest die volle Tomaten-Dose mit einem Dosenöffner von unten, säuberst sie wieder innen und außen, dann beklebst du sie mit Papier, gibst…

  • DIY,  Plotten,  Scrapbooking,  Zitat

    Etiketten

    Etiketten kann man immer gebrauchen, auf Geschenksverpackungen, auf Marmeladegläser, auf vielen Karten sind sie passend und immer wieder sehr persönlich. Diese speziellen, wunderschönen Exemplare durfte ich bei TheVectorian Probe plotten, ich hatte viel Freude dabei. Gestern war Muttertag, meine Kinder waren zum Grillen eingeladen und wir feierten den „Master“ meines Sohnes. Wir sind so unglaublich stolz auf ihn, trotz Vollbeschäftigung und Selbstständigkeit hat er den Master of Science geschafft!! Heute gibt es nur kurze News, da der Rasen gemäht werden muss, bis bald eure Gerlinde Zitat des Tages: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion. Muhammad Ali

  • Allgemein,  Scrapbooking,  Zitat

    Vintage Schreibmaschine

       Sie ist sehr alt, meine Vintage Schreibmaschine und sie schreibt noch immer. Bei Amazon habe ich mich mit den passenden Farbbändern eingedeckt, somit erfreue ich mich noch lange daran. Ich bin ja so stolz auf sie, meine Diplomat.  Sie ist  eine tolle Dekoration in meinem Bastelkeller und steht immer im Mittelpunkt. Vor Jahren habe ich die Schreibmaschine bei einem Scrapbooking Event mit Barbara Haane, dem CAR, bei einer Verlosung gewonnen. Gisela Walther hat sie zur Verlosung frei gegeben, da sie einen Umzug geplant und keinen Platz dafür hatte. Da ich zu diesem Event mit meiner Freundin Jutta nach Düsseldorf geflogen bin, musste ich die Diplomat Schreibmaschine in das Handgepäck geben,…

  • Allgemein,  Plotten,  Scrapbooking

    Ostersackerl

    Ich habe schon einmal erwähnt, daß ich bei Plotterbande Probe plotte, das heißt ich bekomme eine Datei von ihnen zugeschickt, die ich auf Herz und Niere testen soll, ob sie sich gut entgittern lassen, ob die Linien bei einer bestimmten Größe nicht zu dick, zu dünn sind. In welcher Größe man diese Datei am besten mit dem Schneideplotter schneiden kann und vieles mehr. Wenn alles gut funktioniert, kommt eben diese besagte Datei in den Shop von Plotterbande zum Verkauf. Als Dankeschön wird mir diese Datei geschenkt und ich kann sie für den privaten Zweck verwenden und glaubt mir, das mache ich liebend gerne und sehr oft! Diese Hasendatei von meinen Sackerln…

  • Scrapbooking

    Travellerjournal

    Dieses Cover habe ich in einem Workshop im Crop im Pott mit der Nähmaschine genäht. Das Material Snappap ist lederartig, waschbar, bestempelbar, stanzbar, prägbar, sogar bügeln kann man dieses Material ….es lässt sich gut biegen und supertoll verarbeiten und greift sich auch gut an. Ich habe mit verschiedenen Papieren experimentiert, durch diese Gummibindung kann man mehrere Büchlein hinein ordnen. Ganz links sind die Papiere mit schwarzem Tee eingefärbt, das Papier bekommt dadurch eine vintage Optik. Beim 2. Büchlein habe ich normales Kopierpapier verwendet und beim 3. Büchlein 200g Papier, wobei es bei der Faltung fast zu stark ist. Ich finde diese Bindung einfach klasse, es passen in dieses Format sicherlich 4-5…

  • Reisen,  Scrapbooking

    Traveller Journey USA Florida – Key West

    In der Vorweihnachtszeit sind wir wieder einmal dem Stress zu Hause entflohen, wieder in unser geliebtes Florida und Key West. Zu Hause wurde schon Schnee geschaufelt und wir waren am Strand und genossen die angenehmen Temperaturen. Ich habe mir diesmal ein Traveller Journey mitgenommen und meinen Canon Selphy Drucker. Jeden Tag abends, es war ja schon um 18 Uhr dunkel, hatte ich genug Zeit um mein Reise-Tagebuch zu schreiben und die Fotos druckte ich dann jeweils dazu aus, ich hatte schon mein System mit den Fotos, darum ging alles recht zügig. Ich nahm auch kleine Stempeln, Stempelkissen, Schere und Kleber mit, also das Nötigste – aber es reichte. Ich finde diese…

  • Scrapbooking

    Karte

    Diese beiden Karten habe ich für meinen Lieblingsneffen und seine Freundin gewerkelt. Sie sind nun mit ihrem Studium fertig und tragen nun den Titel Diplom Ingenieur. Einfach eine großartige Leistung der Beiden. Zitat des Tages: Lernen ist der Versuch die eigene Neugier zu stillen.

  • Plotten,  Scrapbooking

    Minibook

    Dieses Minibook habe ich für die Tochter  meiner Freundin gewerkelt, sie wurde 30 Jahre alt und die Idee war- für sie viele Kinderfotos hinein zu packen,als Andenken- was mir gut gelungen ist. Diese Bindung ist eigentlich ganz einfach, ich habe sie selbst nachgearbeitet. Auf eine Innenseite klebte ich ein Laborello, damit noch mehr Fotos zu sehen sind. Beim Cover schnitt ich mit meiner Silhouette Cameo3 Ziffern und Federn aus, mit Magical Farben bzw. Puder wurden sie bearbeitet, das hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil der Effekt so toll wird. Hier kann man die Farbschattierungen sehr gut erkennen…, dann noch ein wenig aufgehübscht, das Geburtstagskind liebt Wasser, daher noch ein Fisch…

  • Reisen,  Scrapbooking

    Minialbum Mallorca

    Dieses Minialbum habe ich in einem Kurs in der VHS bei Sandra Kuster selbst gebunden, es hat Spaß gemacht wieder einmal in Gesellschaft zu scrappen. Sandra hat ein dickes KIT (Papiere und Zubehör)  zusammengestellt, viele neue Ideen bei der Bindung habe ich dabei gelernt. Das Cover wurde üppig gestaltet und gestapelt, natürlich Geschmacksache. Schon sehr lange her, daß ich die Wasserfalltechnik angewendet habe und immer eine Herausforderung bei der Zusammenstellung. Bei der Gestaltung habe ich diesmal meine Silhouette Cameo heiß laufen lassen, ich habe geschnitten und sie mit den Stiften schreiben lassen. Ich schreibe sehr gerne und sehr viel in meine Books, da ich ja eine Erinnerung an die schöne Zeit…

  • Scrapbooking

    Blogmüde

    Zur Zeit macht es mir gar keinen Spaß mehr, in meinem Blog zu schreiben. Ich gestalte sehr brav meine Minibooks über unsere Urlaube in meinem Kellerstübchen, aber zum Posten habe ich dann keine Lust. Meine Blogliste mit all meinen Lieblingsblogs ist irgendwie abhanden gekommen, ich kann sie nicht mehr finden und bin sehr traurig darüber. So ändert sich alles im Leben, Irgendwie war es mir ein Bedürfnis ein paar Zeilen zu schreiben, vielleicht verirren sich ja noch ein paar sehr treue Leser hierher – vielen Dank dafür 🙂 Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehe ich mich zurück 🙁 Alles Liebe Gerlinde