• Plotten

    Butterflies

    Butterflies habe ich auf Shirts für meine kleine Enkeltochter geplottet, sie wird am Sonntag 1 Jahr alt. Die Dateien habe ich aus dem Silhouette Store und die Folien sind von Stoffschwester im 3. Bezirk. Es ist so toll individuelle Shirts herzustellen, wichtig ist für mich, dass ich immer genug Material zu Hause habe 😉 und ich bin schon wieder weg….Ich wünsche euch noch eine schöne, kurze Woche. Zitat des Tages: Ich habe keine Millionen am Konto, dafür unbezahlbare Schätze – meine Enkelkinder! –

  • Plotten

    T-Shirts beplotten

    Es ist immer wieder herrlich, wenn ich Aufträge für ein individuell, beschriftetes Shirt bekomme. In meiner Familie gibt es genug Kinder, die Wünsche äussern können. Wenn man sich schon auskennt und das Programm von Silhouette etwas beherrscht, dann geht es zack zack. Dank meiner tollen Transferpresse und den tollen Folien, wo ich die Einstellungen schon ganz gut kenne, gelingen sie mir schon sehr gut. Brauche ich ein besonderes Motiv, dann gibt es genug Seiten von Illustratoren, die genug Dateien anbieten, natürlich im Silhouette Store findet man auch genug zu jedem Thema. Danke für euer Interesse bis bald Zitat des Tages: Abenteuer beginnen, wo Pläne enden!

  • Plotten

    Plotten – Tipps

    Ich liebe mein Hobby Scrapbooking, ich fertige für mein Leben gerne Minibooks mit verschiedenen Bindungen an. Siehe rechts unter meinen Schlagwörtern, dort könnt ihr meine Werke unter Minibooks sehen. Mein neues Projekt sind nun T-Shirts beplotten, es macht mir auch sehr großen Spaß. Ich habe versprochen, euch ein bisschen davon zu erzählen. Meinen Horizont habe ich wirklich erweitert, indem ich mich mit dem Silhouette Programm auseinandergesetzt habe. Bei Plottertante erwarb ich einen online Kurs, den kann ich euch wirklich empfehlen, Myriam erklärt alles sehr gut und übersichtlich, der Kurs ist jederzeit abrufbar. Ich habe mich eingelesen und herumprobiert, viele Papiere und Matten zerschnitten, mich geärgert und mich immer wieder über…

  • Plotten

    T-Shirts beplotten

    Meine Freundin hat sich ein Shirt ihrer Wahl aussuchen dürfen. Da sie gerne wandert war es naheliegend, dass sie Fussabdrücke wählte. Es macht so grossen Spaß mit den richtigen Folien und den geeigneten Maschinen einen Stoff zu beplotten. Diese Dateien sind vom Silhouette Store, auch die Schrift vom Pilgerleibchen- sie heißt „Amastery Hand“. Dieses Shirt bekommt eine Orangeliebhaberin mit dem für sie am besten passenden Spruch und einer silbernen Glitzerfolie. Im nächsten Post gehe ich gerne näher darauf ein, welche Folien ich gerne verwende, welche Tshirtqualität für mich am besten geeignet ist, um sie zu beplotten. Welche Maschinen von mir verwendet werden und von wo ich meine Materialien beziehe. Zitat…

  • DIY,  Plotten

    Plotten ist mein Lieblingshobby zur Zeit!

    Ich besitze seit 2 Jahren  eine Silhouette Cameo 3, einen  Online Kurs bei # Plottertante habe ich mir geleistet und youtube – Anleitungen über das Plotten angesehen und mich schlau gemacht. In vielen Foren kann man sehr gute Tipps erhaschen und Fragen stellen. Jeden Mittwoch um 21 Uhr gibt Maria Biehl von #Plottermarie sehr nützliche Tipps in der Plottersprechstunde live bei ihr zu Hause am Dachboden. Ich mag ihre Art, wie sie alles erklärt und man kann ihr auch gleich Fragen zum Thema stellen. (man findet sie über Facebook-Plottermarie) Zur Zeit liebe ich es mit Plotterfolien zu arbeiten, die ich mir aus den USA mitgebracht habe, oder bei #Plottermarie bestelle.…

  • DIY,  Plotten

    Gartenschilder

    Für meinen Garten habe ich mir Schilder gewerkelt, mit meiner Cameo3 den Schriftzug geschnitten. Eine gebrauchte Palette wurde von mir weiß angestrichen und mit Dekoteilen bestückt. Sie passt genau neben mein Hochbeet und wirkt sehr dekorativ. Meinen Enkelkindern habe ich diese coolen Karten gebastelt, sie freuen sich immer wieder auf Post. Auch für meine „Kartenkiste“ werkelte ich wieder ein paar Stücke, man braucht ja immer Nachschub 🙂 Ich wünsche euch einen netten Wochenbeginn! Zitat des Tages: Wertschätzung ist einer der wertvollsten Schätze – unbezahlbar und dennoch kostenlos. (www.oups.com)

  • Plotten,  Scrapbooking

    Minibook

    Dieses Minibook habe ich für die Tochter  meiner Freundin gewerkelt, sie wurde 30 Jahre alt und die Idee war- für sie viele Kinderfotos hinein zu packen,als Andenken- was mir gut gelungen ist. Diese Bindung ist eigentlich ganz einfach, ich habe sie selbst nachgearbeitet. Auf eine Innenseite klebte ich ein Laborello, damit noch mehr Fotos zu sehen sind. Beim Cover schnitt ich mit meiner Silhouette Cameo3 Ziffern und Federn aus, mit Magical Farben bzw. Puder wurden sie bearbeitet, das hat mir besonders viel Spaß gemacht, weil der Effekt so toll wird. Hier kann man die Farbschattierungen sehr gut erkennen…, dann noch ein wenig aufgehübscht, das Geburtstagskind liebt Wasser, daher noch ein…

  • DIY,  Plotten

    Adventkalender

    Heuer habe ich meinen 3 Enkelkindern einen Adventkalender aus einem Keilrahmen gebastelt. Ich habe die Rahmenrückseite  mit Papier verziert und Schachteln in der Größe von 5 mal 5 mit meiner Silhouette Cameo geschnitten. Sie wurden dann aufeinander fest geklebt, somit sind sie stabil für einen kleineren Inhalt wie zum Beispiel Pickerl oder Duplosteine.In der Mitte der 24 Schachteln habe ich einen Stern platziert. Die Kinder können den Rahmen aufhängen, oder auf den Boden bzw. Tischplatte stellen. Als Adventgesteck habe ich Tomatendosen ausgeleert, gewaschen und mit Steckschwämmen gefüllt. Eine Kerze reingesteckt und mit künstlichem Moos und kleinen Zapferln wurden sie dann dekoriert. Mit einem Zierband habe ich den Abschluss dekoriert und…

  • DIY,  Plotten

    Papierplissee

    Astrid von http://creativlive.blogspot.co.at werkelt so wunderschöne Plissee Papierformen, da mußte ich doch mal selbst welche ausprobieren. Natürlich sieht es einfacher aus, als es ist. Astrid war so nett und hat die Datei, die sie für die Silhouette selbst erstellt hat, auch für uns freigegeben, das ist wirklich super von ihr, denn eine Menge Arbeit steckt dahinter. Im Übrigen ist ihr Blogauftritt äußerst ansprechend für mich und auch sicher für euch. Sie fertigt viele DIY`s für Home oder Gartendeko. Meine Frühlingsdeko sieht schon sehr fröhlich aus, diese Plisseevasen habe ich bei KIKA gekauft und passen gut in meine abgeteilte Schale, außerdem werden ja schon Tulpen in den verschiedensten Farben angeboten. Na,…

  • Plotten,  Scrapbooking

    Adventkalender

    Diese 24 Rentiere habe ich mit meiner Cameo geschnitten, die Datei ist aus dem Silhouette Store Shop. Wenn man beide Händchen öffnet, hat genau ein Brieflos in einer Tasche Platz. Ich habe den Adventkalender auf meine Terasseninnentür gehängt, somit haben wir gleich eine weihnachtliche Deko, aber das Licht zum Fotografieren war leider Gegenlicht, darum so dunkel. Diese Eulenfamilie wurde aus Papiersackerln gestaltet, verziert und Kulleraugen drauf, befüllt mit Leckereien. Nun beginne ich mit der Weihnachtskartenproduktion und schreibe täglich in mein Dezemberdaily, ich freu mich schon drauf! Bei uns in Wien stürmt es seit gesten extrem stark 130 km/h, wir wohnen eher umzingelt von großen Bäumen, buh ich hoffe da passiert…