• DIY,  Plotten,  Zitat

    Wandtatoo

    Ich liebe meine Deko, immer wenn wir nach Hause kommen, fällt der erste Blick zur Wand und sofort fühlen wir uns einfach wohl! Die Schrift habe ich vom Silhouette Store sie heißt: (ZP Ask Me Anything) Das Leben ist eine große Leinwand, bemale sie so bunt du kannst. ( Danny Key)

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Fräulein Fuchs

    Hier habe ich mich für ein weinrotes Gmundpapier mit 300g entschieden, ich habe diesen Spruch mit einer Flexfolie geschnitten und mit meiner Marie( Transferpresse) gepresst, ganz easy. Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag! Liebe Grüße von Gerlinde Zitat des Tages: Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit! (Friedrich Schiller)

  • Plotten,  Zitat

    Löwenliebe

    Diese Löwendatei habe ich bei Makerist-Muck-Kreationen gefunden, ich habe die Datei für mein kleines Enkerl geplottet. Eigentlich liebe ich es, mehrfärbig zu plotten, darum ist es immer gut viele verschiedene Farben von Folien zu Hause zu haben. Da ich aufgrund von „stay home“ genug Zeit habe um mich mit dem Plotter zu beschäftigen, möchte ich jetzt endlich print and cut lernen…….. Danke für dein Interesse… Zitat des Tages: Was vorstellbar ist, ist auch machbar. (Albert Einstein)

  • Plotten,  Zitat

    Oster T -Shirt

    Ich habe am Weltfrauentag in Makerist bei den Plotterdateien gestöbert und Dateien anstatt 6.90 um nur 2 Euro gekauft. Es gibt immer wieder Angebote wie z.B. am Black Friday, Valtentin, Ostern, Weihnachten ect., wo man Schnäppchen bekommt. Ich habe auch versprochen, ein paar Adressen zu teilen, wo ich sehr gerne meine Dateien einkaufe. Makerist ist eine wunderbare Plattform, wo sich viele gute Designer Adressen finden lassen. Den Osterhasen habe ich z.B. bei Fred von Soho gekauft. https://www.oma-plott.de/ https://www.fredvonsoho.de/ www.biberwerke.de https://growidesign.de/ www.silhouetteamerica.com https://daddy2design.patternbyetsy.com/ Ich erweitere euch gerne meine Liste, sobald ich neue Designer kennenlerne und“ Probe geplottet“ habe, denn für mich ist es auch sehr wichtig, daß der Schnitt sehr gut ist,…

  • Plotten,  Zitat

    Plotten mit der Jugend

    Plotten mit jungen Menschen, bedeutet Motive zu gestalten von Computerspielen, wie hier zum Beispiel „World of Warcraft“. Ich merke, daß arbeiten mit jungen Menschen wieder ganz anders ist, sie haben innovative Ideen, denken nicht so kompliziert, ganz andere Motive entstehen. Ich bin immer wieder begeistert, über die Vielfalt der Dateien, die es im Netz gibt. Ich habe sehr viele Seiten gefunden mit Plotterdateien, demnächst erstelle ich euch eine Liste. Am liebsten würde ich ja das Dateien erstellen auch noch lernen, so sehr interessiert mich die Materie. Wer weiß, vielleicht trau ich mich noch drüber, wer weiß:-)……. Das Tolle ist, man kann individuelle Geschenke fertigen, – beim obigen T-Shirt hatte Katharina die…

  • Plotten

    Herz & Shop

    Dieses Herz habe ich wieder aus einer gemusterten Flexfolie geplottet, sie lässt sich super mit meinem Silhouette Cameo4 schneiden. Die Einstellungen sind Messer2 Druck 14 und 3 Geschwindigkeit, klappt toll. Ich habe in der Zwischenzeit sehr viele Plotterdateien von den verschiedensten Designern gefunden,dieses Thema greife ich ein anderes Mal auf. Preislich befinden sich die Dateien um die 6 Euro, es gibt auch hin und wieder bei Makerist tolle Ermässigungen. Meist an bestimmten, besonderen Tagen (Valentin, Black Friday…) – da schlag ich dann zu. Da ich meinen Shop realisieren möchte, muss ich nun in Zukubft schon auf Dateien mit Lizenz kaufen, die sind natürlich etwas teurer, ca. um 2-3 Euro mehr, aber…

  • Plotten,  Zitat

    Herzen

    Diese gemusterte Folie habe ich bei Plottermarie gekauft sie ist, wie im vorigen Post beschrieben, eine sehr weiche und super zu verarbeitende Flexfolie. Die Datei war einmal ein Plotterfreebie, ich weiß leider nicht mehr von wo ich es habe. Zur Zeit lerne ich gerade wie ich meine Produkte besser fotografiere und probiere Einiges aus, meine Produkte mit meinem IphoneX zu fotografieren. Welche Einstellungen, ob Porträt oder Bildbearbeitung, da tüftle ich noch ein wenig herum, macht echt großen Spass. Ich habe mir auch eine kleine Fotoecke eingerichtet, damit beim Fotografieren das Licht auch gut reflektiert und kein Schatten am Shirt sichtbar ist. Am Besten gefallen mir meine hellen Shirts, sie sehen auf…

  • Namaste
    Plotten

    Namaste

    Heute habe ich die Folie von Plottermarie verarbeitet. Sie ist gemustert, sehr weich, glatt und man kann vor dem Plott nur erahnen, wie der Buddah dann am Shirt aussieht. ( Überraschungseffekt) Ich schneide meine Materialien mit meiner Silhouette Cameo4 und die Einstellungen vom Messer ist bei dieser Folie 2 Tiefe, 14 Druck und 4 Geschwindigkeit. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich die Datei gekauft habe. Gepresst habe ich wieder mit meiner Marie- Transferpresse mit 160 Grad 10 Sekunden. Perfekt sag ich euch! Ich mag die Flexfolien sehr gerne, da sie bombenfest auf Materialien wie Stoff, Leder, Filz halten. Die Shirts wasche ich verkehrt bei 40 Grad und bügle natürlich auch…

  • Plotten

    Filz beplotten

    Diese Filztasche habe ich bei Plottermarie gekauft und mit schwarzer Flexfolie beplottet. Ich mag es mit Filz zu arbeiten. Diese Gleichmässigkeit, wie sich die Folie an den Filz schmiegt, finde ich klasse. Die Mandaladatei war irgendwann ein Freebie, ich weiß nicht mehr von wem es ist. Mich beruhigt das Entgittern der Datei, am liebsten höre ich dabei ein Hörbuch, oder ein Podcast über „Erklär mir die Welt“. Zur Zeit tobt bei uns der Sturm Sabine, ich habe meine Gartenmöbeln gesichert! Danke für euer Interesse, bis bald! Zitat des Tages: „Kreativität ist ein Vergnügen, das sich als Arbeit verkaufen lässt„

  • DIY,  Plotten

    Deko

    Heute habe ich für mein Bilderrahmenprojekt kein Vinyl, sondern eine Wärmeübertragungsfolie verwendet. Ich habe die Folie spiegelverkehrt geschnitten wie bei meinen Shirts und dann auf Papier mit meiner Transferpresse gepresst. Klappt echt gut, wenn das Papier nicht zu dünn ist. Die Folie schmiegt sich gut ans Paier an, ich finde es ja viel besser, als mit Vinylfolie. Ich bin schon wieder weg, morgen zeige ich euch wieder, wie toll man Filz beplotten kann… Zitat des Tages: Die Verwirklichung von Ideen ist der Treibstoff für kreative Herzen. Keimel Markus