• DIY,  Scrapbooking,  Zitat

    Gemüsedosen upcycling

    Ich habe Gemüse und Tomatendosen außen und innen gesäubert und mit Scrapbookingpapier verziert. Mit Stanzen wurden die Schmetterlinge und Blumen ausgestanzt und darauf geklebt. Da ich auch Karten bastle, gibt es an gemusterten Papieren einen riesen Fundus in meinen Läden. Diese Dosenverpackungen verwendete ich für Abschiedsgeschenke der Kinder in der Volksschulklasse. Ich befüllte sie mit Süßigkeiten oder bunte Stifte sehen auch toll aus, die Freude der Kinder war groß. Zu Hause können sie diese Dose als Stiftehalter verwenden und auf den Schreibtisch stellen. Einen Tipp habe ich noch;-) Du öffnest die volle Tomaten-Dose mit einem Dosenöffner von unten, säuberst sie wieder innen und außen, dann beklebst du sie mit Papier, gibst…

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Etiketten

    Ich bin beim Designteam von Plotterbande, diesmal gab es als Vorgabe Etiketten für Marmeladen und Säften zu erstellen.  Da ich meine Marmeladen immer einfriere, konnte ich auch echt gefüllte  Marmeladegläser mit den tollen Etiketten dekorieren und gut fotografieren. Stoffe habe ich genug in meinem Fundus, daher konnte ich mich austoben. Ich beschrifte meine Marmeladengläser immer, da ich auch gerne Gläser meinen Kindern verschenke. Ich schnitt die Etiketten mit Papier in der Stärke von 220g, mein Lieblingspapier zum Schneiden fand ich bei Kreativmanufaktur – (Gmund edelweiß),  das Papier enthält wenig Holzfasern, daher wird der Schnitt klar und genau. Die Schnitteinstellungen bei meiner Silhouette Cameo4 sind mit diesem Papier 4/33/1. Das Papier wurde…

  • DIY,  Plotten,  Scrapbooking,  Zitat

    Etiketten

    Etiketten kann man immer gebrauchen, auf Geschenksverpackungen, auf Marmeladegläser, auf vielen Karten sind sie passend und immer wieder sehr persönlich. Diese speziellen, wunderschönen Exemplare durfte ich bei TheVectorian Probe plotten, ich hatte viel Freude dabei. Gestern war Muttertag, meine Kinder waren zum Grillen eingeladen und wir feierten den „Master“ meines Sohnes. Wir sind so unglaublich stolz auf ihn, trotz Vollbeschäftigung und Selbstständigkeit hat er den Master of Science geschafft!! Heute gibt es nur kurze News, da der Rasen gemäht werden muss, bis bald eure Gerlinde Zitat des Tages: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion. Muhammad Ali

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Happy Lines

      Happy Lines heißt die neue Datei von @thevectorians. Ich finde sie ist so vielseitig anwendbar, einsetzbar sie sehen klasse aus, ich habe sie mit Papier 200g meiner Cameo 4 schneiden lassen und den Text mit Flexfolie darauf gepresst. Eigentlich bin ich ja eine Scrapbookerin, unendlich viele Minibücher sind entstanden, meine Urlaubsfotos wurden darin verewigt. An Tagen wie heute, wenn es so stürmisch und regnerisch ist, gönne ich mir einen leckeren Cappuccino und  krame dann meine selbst gebundenen Bücher hervor und schwelge in Erinnerungen an unsere tolle Reisezeit. In Zeiten vor Corona sind wir gereist, als gäbe es kein Morgen;-). In dieser Zeit des „Daheimbleibens“ haben wir uns wieder auf das…

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Designtesterin

    Zwei Damen, ein junges Start up Team aus Dresden, sie sind Grafikdesignerinnen und bauen sich gerade einen Shop auf, bzw. sie haben sich inzwischen in einem Portal eingemietet SHOP . Beide Damen stellen so unglaublich tolle Designs her, nicht kompliziert zu entgittern, immer trendig so wie zur Zeit die Osterdateien. Ich wurde gefragt, ob ich das Team nicht unterstützen möchte, sehr gerne bin ich dabei. Melanie zeigt in unserer FB Stammteam Gruppe immer wieder Videos zur Bearbeitung der Fotos, oder Positionierung der beplotteten Materialien. Ich plotte sowieso schon gerne und bei diesen unterschiedlichsten Designs kann ich nur dazu lernen. Zur Zeit ist es ja in meinem Keller angenehm warm und draußen…

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Filztasche mit Hirsch

    Diesmal habe ich meine Lieblingsfilztasche mit einem Hirsch aus einer Regenbogenfolie von Plottermarie beplottet. Die Folie sieht eigentlich schwarz aus, aber fällt Licht darauf, sieht man die Regenbogenfarben. Ich mag solche speziellen Folien sehr, die Datei kaufte ich im Silhouette America Store. Es gibt so viele tolle Dateien, ich besitze schon über 6000 davon, ohne Worte. Ich bin ja eine Sammlerin von Freebies und passenden Dateien, die ich bei verschiedenen, genialen Designer kaufe, denn irgendwann kann man sie immer gebrauchen. Ich wünsche euch einen tollen Tag, bis bald! Gerlinde Zitat des Tages: Es gibt kein WIFI im Wald, aber eine viel bessere Verbindung. (Brainfood.de)

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Filztasche mit Punkten

    Für eine junge, sehr liebe Dame mit Punkteliebe entstand diese Filztasche. Die Tasche habe ich bestellt und hat eine super Form, also kann man sie ruhig neben sich abstellen, ohne dass sie gleich umfällt, das war mir wichtig. Es gibt ja eine Unmenge an Filztaschen im Netz, aber diese hat mir am besten gefallen. Die Datei habe ich im Silhouette Store gekauft und die Punkte selber erstellt, ist ja nicht so schwer. Hast du auch einen Plotter? Was plottest du so? Alles Liebe und bis bald! Gerlinde Zitat des Tages: Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Pusteblumenliebe

    Der Polster und die Filztasche sind einer meiner letzten Weihnachtsgeschenke. In letzter Zeit wurden meine Materialien ( Filz, Stoff..) gerne mit Flexfolie geschnitten und auf gepresst. Durch Zufall probierte ich gestern die Flockfolie aus, sie greift sich samtig und weich an und die Optik gefällt mir viel besser. Ich schneide diese Folie, die ich bei den Stoffschwestern gekauft habe, mit Druck 33 Geschwindigkeit 4 und das Messer stelle ich auf 4, somit war der Schnitt perfekt und ich konnte super entgittern. Die Datei habe ich von shop.plotterbande.de Ich arbeite mit meiner Silhouette Cameo 4 und presse mit der Transferpresse MARIE von Plottermarie. Euch allen wünsche ich ein wunderschönen Weihnachtsfest, bleibt gesund.…

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Kissen

    Samtkissen mit Motiv Ich muss euch unbedingt meine neuen Kissen zeigen. Im Lockdown habe ich Kissenüberzüge bestellt und sie dann mit verschiedenen Sprüchen verziert. Ich liebe es, die passenden Schriftzüge und Motive zu suchen, um sie dann mit meiner Silhouette Cameo4 zu schneiden, zu entgittern und dann auf die Pölster mit meiner Transferpresse zu pressen. Es sind so viele, individuelle Kissen entstanden, brauchst du auch ein Geschenk für deine Familie oder Freunde? Schreib mich an: gerlinde.graf@chello.at oder ruf mich an Tel: 06781212963 Ich freue mich! Bleibt gesund bis bald! Bei uns in Wien beginnen heute die Massentests;-) Gerlinde Zitat des Tages: Dankbarkeit ist Zufriedenheit

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Kuschelpolster

    Zur Zeit habe ich eine richtige Produktion der Kissen. Es fallen mir so viele, tolle Sprüche dazu ein, für jedes Geschenk finde ich die passenden Schriften und Worte, ich habe sehr viele Schriftarten gesammelt, somit gibt es auch eine große Auswahl dazu, die ich ausprobieren möchte. Zur Weihnachtszeit werden noch einige Pölsterchen entstehen, beim Dänischen Bettenlager habe ich mich eingedeckt, gottseidank gib es Onlineshops;-) Los gehts, jetzt wird gekuschelt….. Passt auf euch auf Gerlinde Zitat des Tages: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN