• Scrapbooking,  Zitat

    Karten für jeden Anlass

    Diese Karte zum Geburtstag war ein Auftrag, sie sollte bunt und floral sein. Das Blumenset vom letzten Katalog von Stamping up war da gerade richtig, ich habe mit den Stanzen verschiedene Farben der Blumen ausgestanzt und übereinander mit Abstandhaltern geklebt, somit entstand ein 3D Effekt. Ich liebe es Karten zu erstellen, die verschiedensten Papiere kaufte ich in den USA, (ach das waren noch Zeiten), oder bei Stamping up. Blumige Papiere lassen sich so toll kombinieren, ich verwende Stanzen, Stempeln und natürlich auch meine Silhouette Cameo4. Zur Zeit ist es ja unmöglich in die Staaten zu reisen, wir waren schon mehrmals dort, haben echt schon viele Teile der USA bereist, echt tolle…

  • Plotten,  Zitat

    Leinentasche mit Blumenmotiv

    Zur Zeit mag ich die Datei von #mamasachen sehr gerne, sie lassen sich super entgittern und ich kann mit den Farbkombinationen super spielen. Ich besitze schon eine Menge an verschieden färbigen Farben von Folien, da fällt mir die Entscheidung schon recht schwer. Bei dieser Leinentasche zum Beispiel habe ich Flex und Flockfolien verwendet, Flockfolien haben ja eine samtige Haptik und sind ein bisschen erhaben, das hat natürlich eine tolle Optik. Jetzt ist es ja soweit, mein Shop ist nun eröffnet, ich biete derzeit Leinentaschen, Filztaschen und Babybodies mit verschiedenen Motiven an. Jedes Teil ist ein Unikat, sobald ich ein Stück verkauft habe, werde ich ein Ähnliches nacharbeiten und in den Shop…

  • DIY,  Scrapbooking,  Zitat

    Gemüsedosen upcycling

    Ich habe Gemüse und Tomatendosen außen und innen gesäubert und mit Scrapbookingpapier verziert. Mit Stanzen wurden die Schmetterlinge und Blumen ausgestanzt und darauf geklebt. Da ich auch Karten bastle, gibt es an gemusterten Papieren einen riesen Fundus in meinen Läden. Diese Dosenverpackungen verwendete ich für Abschiedsgeschenke der Kinder in der Volksschulklasse. Ich befüllte sie mit Süßigkeiten oder bunte Stifte sehen auch toll aus, die Freude der Kinder war groß. Zu Hause können sie diese Dose als Stiftehalter verwenden und auf den Schreibtisch stellen. Einen Tipp habe ich noch;-) Du öffnest die volle Tomaten-Dose mit einem Dosenöffner von unten, säuberst sie wieder innen und außen, dann beklebst du sie mit Papier, gibst…

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Etiketten

    Ich bin beim Designteam von Plotterbande, diesmal gab es als Vorgabe Etiketten für Marmeladen und Säften zu erstellen.  Da ich meine Marmeladen immer einfriere, konnte ich auch echt gefüllte  Marmeladegläser mit den tollen Etiketten dekorieren und gut fotografieren. Stoffe habe ich genug in meinem Fundus, daher konnte ich mich austoben. Ich beschrifte meine Marmeladengläser immer, da ich auch gerne Gläser meinen Kindern verschenke. Ich schnitt die Etiketten mit Papier in der Stärke von 220g, mein Lieblingspapier zum Schneiden fand ich bei Kreativmanufaktur – (Gmund edelweiß),  das Papier enthält wenig Holzfasern, daher wird der Schnitt klar und genau. Die Schnitteinstellungen bei meiner Silhouette Cameo4 sind mit diesem Papier 4/33/1. Das Papier wurde…

  • DIY,  Plotten,  Scrapbooking,  Zitat

    Etiketten

    Etiketten kann man immer gebrauchen, auf Geschenksverpackungen, auf Marmeladegläser, auf vielen Karten sind sie passend und immer wieder sehr persönlich. Diese speziellen, wunderschönen Exemplare durfte ich bei TheVectorian Probe plotten, ich hatte viel Freude dabei. Gestern war Muttertag, meine Kinder waren zum Grillen eingeladen und wir feierten den „Master“ meines Sohnes. Wir sind so unglaublich stolz auf ihn, trotz Vollbeschäftigung und Selbstständigkeit hat er den Master of Science geschafft!! Heute gibt es nur kurze News, da der Rasen gemäht werden muss, bis bald eure Gerlinde Zitat des Tages: Gib nicht auf. Leide jetzt und lebe den Rest deines Lebens wie ein Champion. Muhammad Ali

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Happy Lines

      Happy Lines heißt die neue Datei von @thevectorians. Ich finde sie ist so vielseitig anwendbar, einsetzbar sie sehen klasse aus, ich habe sie mit Papier 200g meiner Cameo 4 schneiden lassen und den Text mit Flexfolie darauf gepresst. Eigentlich bin ich ja eine Scrapbookerin, unendlich viele Minibücher sind entstanden, meine Urlaubsfotos wurden darin verewigt. An Tagen wie heute, wenn es so stürmisch und regnerisch ist, gönne ich mir einen leckeren Cappuccino und  krame dann meine selbst gebundenen Bücher hervor und schwelge in Erinnerungen an unsere tolle Reisezeit. In Zeiten vor Corona sind wir gereist, als gäbe es kein Morgen;-). In dieser Zeit des „Daheimbleibens“ haben wir uns wieder auf das…

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Designtesterin bei Plotterbande

    Die gewünschte Testdatei war diesmal “ Do more of what makes you happy“. Ich habe damit ein Shirt und zwei Holzschilder beplottet. Immer wieder bin ich erstaunt und begeistert, welche Plottdateien den Designern einfallen und umsetzen. Ich bekomme jede getestete Datei geschenkt, daher kann ich mich austoben und auf jeglichen Materialien präsentieren. Meistens profitieren ja meine Enkelkinder und mein Garten;-)))) Bei Regen sind wenigstens alle Schaukeln frei, ja das ist sehr passend zum heurigen Frühling, denn der war bis jetzt nass und kalt. Johanna, mein Enkelkind sitzt so gerne auf der Schaukel, sie kann schon alleine hineinsteigen und antauchen, darauf ist sie mit ihren fast 3 Jahren ganz stolz und Omi…

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Leinentasche zum Muttertag?

    Was schenkt man zum Muttertag? Blumen, eine Kleinigkeit, Wein, eine Karte oder eine Leinentasche;-) Ich mag diese Taschen sehr gerne, vor allem zum Outfit in der wärmeren Jahreszeit passt sie überall dazu. Ich schreibe euch auf Wunsch alles darauf, ist das eine Idee? Meldet euch bei mir( gerlinde.graf@chello.at). Ein individuelles Geschenk für Geburtstag oder einen bestimmten Anlass gibt es immer und über ein persönliches Geschenk freut sich jeder. Ihr schreibt mir euren Wunsch und ich versuche ihn zu erfüllen, ist das eine Idee? Heute ist mein erster Impftermin, ich freue mich sehr, sogar ein eigenes Shirt hab ich mit dafür beplottet, das zeige ich euch in den nächsten Tagen. Alles Liebe…

  • Allgemein,  Scrapbooking,  Zitat

    Vintage Schreibmaschine

       Sie ist sehr alt, meine Vintage Schreibmaschine und sie schreibt noch immer. Bei Amazon habe ich mich mit den passenden Farbbändern eingedeckt, somit erfreue ich mich noch lange daran. Ich bin ja so stolz auf sie, meine Diplomat.  Sie ist  eine tolle Dekoration in meinem Bastelkeller und steht immer im Mittelpunkt. Vor Jahren habe ich die Schreibmaschine bei einem Scrapbooking Event mit Barbara Haane, dem CAR, bei einer Verlosung gewonnen. Gisela Walther hat sie zur Verlosung frei gegeben, da sie einen Umzug geplant und keinen Platz dafür hatte. Da ich zu diesem Event mit meiner Freundin Jutta nach Düsseldorf geflogen bin, musste ich die Diplomat Schreibmaschine in das Handgepäck geben,…

  • Plotten,  Zitat

    So entsteht ein T-Shirt mit einer Plottdatei

      Heute zeige ich euch wie so ein T-Shirt mit einer Plottdatei hergestellt wird und wie ich arbeite. Ich suche mir die passende Datei aus, (Tipps notiere ich mir in mein Filznotizbüchlein) denn Dateien gibt es sehr viele von den verschiedensten Designern und Designerinnen. Ich lade ein Motiv in mein Silhouette Programm, gearbeitet wird mit einem Silhouette Cameo4 Plotter. Dann stelle ich mir im Silhouette – Programm das Schneidemesser richtig ein und die Datei wird mit den richtigen Einstellungen spiegelverkehrt ausgeschnitten.  Dieses Motiv wird dann mit einem passenden Haken entgittert, dies kann schon mal länger dauern, denn Motive die verschnörckselt und aufwändiger gearbeitet sind wie ( z.B. das Mandala), da braucht…