• Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Kissen

    Samtkissen mit Motiv Ich muss euch unbedingt meine neuen Kissen zeigen. Im Lockdown habe ich Kissenüberzüge bestellt und sie dann mit verschiedenen Sprüchen verziert. Ich liebe es, die passenden Schriftzüge und Motive zu suchen, um sie dann mit meiner Silhouette Cameo4 zu schneiden, zu entgittern und dann auf die Pölster mit meiner Transferpresse zu pressen. Es sind so viele, individuelle Kissen entstanden, brauchst du auch ein Geschenk für deine Familie oder Freunde? Schreib mich an: gerlinde.graf@chello.at oder ruf mich an Tel: 06781212963 Ich freue mich! Bleibt gesund bis bald! Bei uns in Wien beginnen heute die Massentests;-) Gerlinde Zitat des Tages: Dankbarkeit ist Zufriedenheit

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Filztasche

    Ich liebe es, für meine Familie individuelle Geschenke zu werkeln. Meine Lieben wissen, daß ich einen großen Dateienfundus habe, darum kommen immer wieder Anfragen, die ich gerne erfülle. Es macht mir soviel Freude, das Motiv zu suchen (leider kann ich keine Dateien erstellen) , dann das passende Material finden, und los geht es. Meine Maschinen helfen mir natürlich dabei, alles super aus zu führen. So, ich hab noch viele Projekte, die vor mir liegen, mit guter Musik von Spotify geht alles lockerer von der Hand;-) Bleibt gesund Gerlinde Zitat des Tages: Leben ist das Allerseltenste auf der Welt, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Kuschelpolster

    Zur Zeit habe ich eine richtige Produktion der Kissen. Es fallen mir so viele, tolle Sprüche dazu ein, für jedes Geschenk finde ich die passenden Schriften und Worte, ich habe sehr viele Schriftarten gesammelt, somit gibt es auch eine große Auswahl dazu, die ich ausprobieren möchte. Zur Weihnachtszeit werden noch einige Pölsterchen entstehen, beim Dänischen Bettenlager habe ich mich eingedeckt, gottseidank gib es Onlineshops;-) Los gehts, jetzt wird gekuschelt….. Passt auf euch auf Gerlinde Zitat des Tages: Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Polster beplottet

    Es hat so viel Spaß gemacht, diesen knuffeligen Polster zu beplotten. Ich habe einen Auftrag bekommen und ich denke, die Aufgabe gut gelöst zu haben:-) Ich finde es so toll, dass man mit Plotten so viele verschiedene, individuelle Materialien beschriften kann, die Ideen sprudeln nur gleich so. Ein Geschenk braucht man immer und dies mit einer persönlichen Note zu versehen ist wunderbar. In der Vorweihnachtszeit und in unserem Lockdown werden noch sehr viele schöne Werke entstehen. Zitat des Tages: Egal wer du bist, es sind deine Freunde, die deine Welt ausmachen. (William James) Bis bald Gerlinde

  • Allgemein,  Zitat

    News zum 3D Drucker

    Im vorigen Post habe ich euch meinen neuen 3D Drucker Alta vorgestellt, er wurde bei Hobbyplotter bestellt. Für meinen ersten Druck habe ich mich entschieden, einen fehlenden Stoppel für meine Sonnenliege zu drucken, er ist mir ganz gut gelungen und passt genau. Eigentlich fand ich es echt easy mit dem Programm zu arbeiten, nachdem ich mich natürlich zuvor richtig eingelesen habe. Nachdem der Drucker von Silhouette America ist, gibt es dazu ein tolles Programm gratis und es ist leicht zu verstehen. Angeblich kann ich meine Dateien, die ich von meiner Silhouette Cameo4 habe, auch in 3D drucken ( viele davon). Ich hatte vor einen Schriftzug zu drucken, einen tollen ausgewählt und…

  • DIY,  Zitat

    3D Drucker Silhouette ALTA

    Ich habe ein neues Spielzeug;-) einen 3D Drucker von Silhouette ALTA. Es ist für mich ein neues und sehr interessantes Thema, ich werde mich damit gerne auseinandersetzen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem 3D Printer? Das ALTA Programm habe ich mir schon heruntergeladen und mir das Scanprogramm *Qlone* besorgt. Mit dieser App habe ich z.B. unseren fehlenden Stoppel von der Sonnenliege am Handy gescannt und nun druckt der Drucker ihn bereits mit den Filamenten, voll cool. Oben z.B. seht ihr den Originalstoppel vor dem Drucker stehen und genau diesen soll er nun drucken. Es gibt eine riesige Auswahl an Farben der Filamenten und sogar bei uns in Wien im 5. Bezirk habe…

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Wandtatoo

    Ich liebe meine Deko, immer wenn wir nach Hause kommen, fällt der erste Blick zur Wand und sofort fühlen wir uns einfach wohl! Die Schrift habe ich vom Silhouette Store sie heißt: (ZP Ask Me Anything) Das Leben ist eine große Leinwand, bemale sie so bunt du kannst. ( Danny Key)

  • DIY,  Plotten,  Zitat

    Fräulein Fuchs

    Hier habe ich mich für ein weinrotes Gmundpapier mit 300g entschieden, ich habe diesen Spruch mit einer Flexfolie geschnitten und mit meiner Marie( Transferpresse) gepresst, ganz easy. Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag! Liebe Grüße von Gerlinde Zitat des Tages: Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit! (Friedrich Schiller)

  • Plotten,  Zitat

    Löwenliebe

    Diese Löwendatei habe ich bei Makerist-Muck-Kreationen gefunden, ich habe die Datei für mein kleines Enkerl geplottet. Eigentlich liebe ich es, mehrfärbig zu plotten, darum ist es immer gut viele verschiedene Farben von Folien zu Hause zu haben. Da ich aufgrund von „stay home“ genug Zeit habe um mich mit dem Plotter zu beschäftigen, möchte ich jetzt endlich print and cut lernen…….. Danke für dein Interesse… Zitat des Tages: Was vorstellbar ist, ist auch machbar. (Albert Einstein)

  • Plotten,  Zitat

    Oster T -Shirt

    Ich habe am Weltfrauentag in Makerist bei den Plotterdateien gestöbert und Dateien anstatt 6.90 um nur 2 Euro gekauft. Es gibt immer wieder Angebote wie z.B. am Black Friday, Valtentin, Ostern, Weihnachten ect., wo man Schnäppchen bekommt. Ich habe auch versprochen, ein paar Adressen zu teilen, wo ich sehr gerne meine Dateien einkaufe. Makerist ist eine wunderbare Plattform, wo sich viele gute Designer Adressen finden lassen. Den Osterhasen habe ich z.B. bei Fred von Soho gekauft. https://www.oma-plott.de/ https://www.fredvonsoho.de/ www.biberwerke.de https://growidesign.de/ www.silhouetteamerica.com https://daddy2design.patternbyetsy.com/ Ich erweitere euch gerne meine Liste, sobald ich neue Designer kennenlerne und“ Probe geplottet“ habe, denn für mich ist es auch sehr wichtig, daß der Schnitt sehr gut ist,…