• Allgemein,  Plotten,  Scrapbooking

    Ostersackerl

    Ich habe schon einmal erwähnt, daß ich bei Plotterbande Probe plotte, das heißt ich bekomme eine Datei von ihnen zugeschickt, die ich auf Herz und Niere testen soll, ob sie sich gut entgittern lassen, ob die Linien bei einer bestimmten Größe nicht zu dick, zu dünn sind. In welcher Größe man diese Datei am besten mit dem Schneideplotter schneiden kann und vieles mehr. Wenn alles gut funktioniert, kommt eben diese besagte Datei in den Shop von Plotterbande zum Verkauf. Als Dankeschön wird mir diese Datei geschenkt und ich kann sie für den privaten Zweck verwenden und glaubt mir, das mache ich liebend gerne und sehr oft! Diese Hasendatei von meinen Sackerln…

  • Allgemein,  Plotten

    Filztasche

    Es ist immer schwierig, die richtige Form der Tasche zu finden, mit langen Henkeln, mit kurzen Henkeln, breiter am Boden, runde Form, jeder hat andere Vorstellungen, es entsteht dann einfach eine personalisierte und individuelle Filztasche. Es gibt so viele verschiedene Dateien zu erwerben, für jeden ist immer etwas Einzigartiges dabei. Gefallen sie euch? Ich wünsche euch einen tollen uns sonnigen Tag, bis bald Gerlinde

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Filztasche mit Hirsch

    Diesmal habe ich meine Lieblingsfilztasche mit einem Hirsch aus einer Regenbogenfolie von Plottermarie beplottet. Die Folie sieht eigentlich schwarz aus, aber fällt Licht darauf, sieht man die Regenbogenfarben. Ich mag solche speziellen Folien sehr, die Datei kaufte ich im Silhouette America Store. Es gibt so viele tolle Dateien, ich besitze schon über 6000 davon, ohne Worte. Ich bin ja eine Sammlerin von Freebies und passenden Dateien, die ich bei verschiedenen, genialen Designer kaufe, denn irgendwann kann man sie immer gebrauchen. Ich wünsche euch einen tollen Tag, bis bald! Gerlinde Zitat des Tages: Es gibt kein WIFI im Wald, aber eine viel bessere Verbindung. (Brainfood.de)

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Happy New Year 2021

    Dieses Jahr 2020 bin – war ich dem Plotten verfallen, seit ich meine Silhouette Cameo 4 und meine Transferpresse Marie besitze, muss ich einfach immer plotten. Es gibt so tolle Designerinnen und Designer, die sich tolle Motive ausdenken, (irgendwann beginne ich selbst mit dem Illustrator zu arbeiten) viele davon habe ich schon ausfindig gemacht und auch schon einige Dateien gekauft. Im Silhouette Store erstehe ich einmal im Jahr zu Black Friday einen Gutschein um die Hälfte, somit finde ich unter vielen, vielen tollen Dateien und Schriften immer etwas Passendes. Diese Motive sind dann auch zu Anlässen Muttertag, Ostern…. nocheinmal verbilligt, also freue ich mich doppelt! Wenn man auch auf Facebook aufmerksam…

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Kissen

    Samtkissen mit Motiv Ich muss euch unbedingt meine neuen Kissen zeigen. Im Lockdown habe ich Kissenüberzüge bestellt und sie dann mit verschiedenen Sprüchen verziert. Ich liebe es, die passenden Schriftzüge und Motive zu suchen, um sie dann mit meiner Silhouette Cameo4 zu schneiden, zu entgittern und dann auf die Pölster mit meiner Transferpresse zu pressen. Es sind so viele, individuelle Kissen entstanden, brauchst du auch ein Geschenk für deine Familie oder Freunde? Schreib mich an: gerlinde.graf@chello.at oder ruf mich an Tel: 06781212963 Ich freue mich! Bleibt gesund bis bald! Bei uns in Wien beginnen heute die Massentests;-) Gerlinde Zitat des Tages: Dankbarkeit ist Zufriedenheit

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Filztasche

    Ich liebe es, für meine Familie individuelle Geschenke zu werkeln. Meine Lieben wissen, daß ich einen großen Dateienfundus habe, darum kommen immer wieder Anfragen, die ich gerne erfülle. Es macht mir soviel Freude, das Motiv zu suchen (leider kann ich keine Dateien erstellen) , dann das passende Material finden, und los geht es. Meine Maschinen helfen mir natürlich dabei, alles super aus zu führen. So, ich hab noch viele Projekte, die vor mir liegen, mit guter Musik von Spotify geht alles lockerer von der Hand;-) Bleibt gesund Gerlinde Zitat des Tages: Leben ist das Allerseltenste auf der Welt, die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

  • Allgemein

    3D – Drucker ALTA

    Ich wollte mir einen Christmas-Anhänger drucken lassen, um meine Weihnachtsgeschenke zu verschönern. Nachdem ich den Drucker schon zur Reklamation eingeschickt habe, er angeblich neu kalibriert wurde, war ich wieder nicht zufrieden. Ich mag ihn nun nicht mehr, werde ihn auf willhaben stellen, vielleicht gibt es einen Bastler, der sich herumspielen möchte. Für mich ist das Thema abgeschlossen. Zitat des Tages: Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst. Albert Einstein

  • Allgemein,  DIY,  Plotten

    3D Drucker Silhouette ALTA

    Mein 3D Drucker von Silhouette ALTA wurde von mir zur Reparatur nach Deutschland zu Hobbyplotter eingeschickt. Ich habe damit ein einziges Mal gedruckt und dann funktionierte er nicht mehr. Nach 4Wochen Wartezeit habe ich ihn nun wieder, angeblich wurde er neu kalibriert und getestet. Ich habe ihn sogleich ausprobiert und siehe da, er funktioniert wieder, warum auch immer. Ich habe eine Datei, die ich mir im Silhouette Store gekauft habe, für den Test ausgesucht. Zur perfekten Ansicht, habe ich mit einem feinen Schmiergelpapier die Schrift leicht geschliffen, das funktioniert ganz gut. In den nächsten Tagen werde ich weitere Dateien ausprobieren, Lust hätte ich auf Halloweendeko und mehr Tortendekoteile, ach ich bin…

  • Allgemein,  Zitat

    News zum 3D Drucker

    Im vorigen Post habe ich euch meinen neuen 3D Drucker Alta vorgestellt, er wurde bei Hobbyplotter bestellt. Für meinen ersten Druck habe ich mich entschieden, einen fehlenden Stoppel für meine Sonnenliege zu drucken, er ist mir ganz gut gelungen und passt genau. Eigentlich fand ich es echt easy mit dem Programm zu arbeiten, nachdem ich mich natürlich zuvor richtig eingelesen habe. Nachdem der Drucker von Silhouette America ist, gibt es dazu ein tolles Programm gratis und es ist leicht zu verstehen. Angeblich kann ich meine Dateien, die ich von meiner Silhouette Cameo4 habe, auch in 3D drucken ( viele davon). Ich hatte vor einen Schriftzug zu drucken, einen tollen ausgewählt und…

  • Allgemein

    Plotten mit Vinylfolie

    Danke für euer Interesse, probiert es aus, seid kreativ. Wenn ihr Fragen an mich habt, bitte schreibt mir im Kommentar, ich helfe euch gerne. Zitat des Tages: Kreativität ist angeblich ansteckend, aber nur wenige wissen, daß sie auch anstrengend ist.