• Allgemein,  Zitat

    News zum 3D Drucker

    Im vorigen Post habe ich euch meinen neuen 3D Drucker Alta vorgestellt, er wurde bei Hobbyplotter bestellt. Für meinen ersten Druck habe ich mich entschieden, einen fehlenden Stoppel für meine Sonnenliege zu drucken, er ist mir ganz gut gelungen und passt genau. Eigentlich fand ich es echt easy mit dem Programm zu arbeiten, nachdem ich mich natürlich zuvor richtig eingelesen habe. Nachdem der Drucker von Silhouette America ist, gibt es dazu ein tolles Programm gratis und es ist leicht zu verstehen. Angeblich kann ich meine Dateien, die ich von meiner Silhouette Cameo4 habe, auch in 3D drucken ( viele davon). Ich hatte vor einen Schriftzug zu drucken, einen tollen ausgewählt und…

  • Allgemein

    Plotten mit Vinylfolie

    Danke für euer Interesse, probiert es aus, seid kreativ. Wenn ihr Fragen an mich habt, bitte schreibt mir im Kommentar, ich helfe euch gerne. Zitat des Tages: Kreativität ist angeblich ansteckend, aber nur wenige wissen, daß sie auch anstrengend ist.

  • Allgemein

    Igelliebe

    Wir müssen in Österreich wegen der Coronaviruskrise zu Hause bleiben, daher habe ich Zeit, mich mit meiner Silhouette Cameo 4 zu beschäftigen. Sehr viele Dateien habe ich mir schon zugelegt, viele Freebies von den verschiedensten Designern herunter geladen und in meiner Bibliothek gespeichert. Ich habe viele T-Shirts online bestellt und nun werden sie beplottet. Falls ihr ein individuelles Shirt möchtet, schreibt mir eine Mail an gerlinde.graf@chello.at . Bleibt gesund und passt auf euch auf. Zitat des Tages: Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit (Ludwig Börne)

  • Allgemein

    Stay at home

    Bleib daheim, stay at home, 150 cm Abstand halten, geh nicht raus, pass auf, die Jungen schauen auf die Alten, die Nachbarn kaufen für ältere Nachbarn Lebensitteln ein, gehe alleine oder mit denjenigen die gemeinsam im Haushalt wohnen spazieren, die Großeltern sollen nicht auf die Enkelkindern schauen (das fällt mir zur Zeit sehr, sehr schwer), ja viele Einschränkungen bekommt man zu hören, aber ich finde es total richtig wie es unsere Regierung veranschlagt, damit wir uns selbst schützen, um uns vom Corona Virus nicht anzustecken. Alles ist anders, als noch vor ein paar Wochen und es wird noch länger andauern. Ich habe viel Zeit in meinem Garten zu arbeiten, viel Zeit…