• Allgemein,  DIY,  Plotten

    Filztaschen

      Ich liebe meine Filztaschen, ich habe sie alle mit tollen Dateien z.B. von @Plotterbande, @Tante Plotta, @TheVectorians oder @Silhouette Store beplottet. Ich bin immer auf der Suche nach tollen Dateien, ich erwerbe sie und beplotte damit Shirts, Taschen, Schlüsselanhänger, Babybodies, Notizhefte, Planer ect. aus Stoff, Leder, Kunststoff, Holz….. Natürlich fertige ich auch Wandtatoos mit Vinylfolie, eine Autobeschriftung mit speziellen Folien war erst kürzlich mein Auftrag. Es gibt supertolle Folien in ausgewählten Shops, ständig gibt es Weiterentwicklungen bei Flex, Flock, Vinylfolien, mein Hobby ist für mich das beste Hobby der Welt;-) Ich arbeite mit meinem Schneideplotter Silhouette Cameo4 und mit der Transferpresse Marie von @plottermarie und bin wirklich sehr zufrieden. Ich…

  • Allgemein,  Plotten

    Leinentasche mit Blumen

      Diese tolle und trendige Leinentasche habe ich meiner Freundin Dagmar zum Geburtstag geschenkt, sie liebt türkis und ich habe das Motiv von #mamasachen darauf geplottet mit verschiedenen Folien. Glitzerfolie rund, schwarze Contour und türkise Flexfolie. Die Taschen sind super für die Sommerszeit, sie sind geräumig auch als Badetasche oder Shoppingtasche, oder zum Verschenken ideal. Ich verkaufe sie in meinem Shop um 24,90.  Falls du Interesse hast schreib mir eine Mail, (gerlinde.graf@chello.at) ich kann dir eine individuelle und personalisierte Tasche herstellen, die niemand hat, sondern nur DU – also ein Einzelstück. Ich gehe gerne auf deine Wünsche ein, du kannst dir die Farbe aussuchen, ich berate dich beim Motiv. Hast du…

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Designtesterin bei Plotterbande

    Die gewünschte Testdatei war diesmal “ Do more of what makes you happy“. Ich habe damit ein Shirt und zwei Holzschilder beplottet. Immer wieder bin ich erstaunt und begeistert, welche Plottdateien den Designern einfallen und umsetzen. Ich bekomme jede getestete Datei geschenkt, daher kann ich mich austoben und auf jeglichen Materialien präsentieren. Meistens profitieren ja meine Enkelkinder und mein Garten;-)))) Bei Regen sind wenigstens alle Schaukeln frei, ja das ist sehr passend zum heurigen Frühling, denn der war bis jetzt nass und kalt. Johanna, mein Enkelkind sitzt so gerne auf der Schaukel, sie kann schon alleine hineinsteigen und antauchen, darauf ist sie mit ihren fast 3 Jahren ganz stolz und Omi…

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Leinentasche zum Muttertag?

    Was schenkt man zum Muttertag? Blumen, eine Kleinigkeit, Wein, eine Karte oder eine Leinentasche;-) Ich mag diese Taschen sehr gerne, vor allem zum Outfit in der wärmeren Jahreszeit passt sie überall dazu. Ich schreibe euch auf Wunsch alles darauf, ist das eine Idee? Meldet euch bei mir( gerlinde.graf@chello.at). Ein individuelles Geschenk für Geburtstag oder einen bestimmten Anlass gibt es immer und über ein persönliches Geschenk freut sich jeder. Ihr schreibt mir euren Wunsch und ich versuche ihn zu erfüllen, ist das eine Idee? Heute ist mein erster Impftermin, ich freue mich sehr, sogar ein eigenes Shirt hab ich mit dafür beplottet, das zeige ich euch in den nächsten Tagen. Alles Liebe…

  • Allgemein,  Scrapbooking,  Zitat

    Vintage Schreibmaschine

       Sie ist sehr alt, meine Vintage Schreibmaschine und sie schreibt noch immer. Bei Amazon habe ich mich mit den passenden Farbbändern eingedeckt, somit erfreue ich mich noch lange daran. Ich bin ja so stolz auf sie, meine Diplomat.  Sie ist  eine tolle Dekoration in meinem Bastelkeller und steht immer im Mittelpunkt. Vor Jahren habe ich die Schreibmaschine bei einem Scrapbooking Event mit Barbara Haane, dem CAR, bei einer Verlosung gewonnen. Gisela Walther hat sie zur Verlosung frei gegeben, da sie einen Umzug geplant und keinen Platz dafür hatte. Da ich zu diesem Event mit meiner Freundin Jutta nach Düsseldorf geflogen bin, musste ich die Diplomat Schreibmaschine in das Handgepäck geben,…

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Urlaubsreif

      Diese tolle Lineart Datei ist von Plotterbande! Auf der Filztasche sieht sie soo toll aus finde ich.   Auch diese 100% Urlaubsreif – Datei durfte ich Probe plotten. Ich liebe es, wenn ich gefragt werde und sich sogleich meine Gehirnwendungen Etwas dazu überlegen. Meine Gedanken kursieren gleich worauf ich das neue Motiv pressen kann, was habe ich vorrätig, wo sieht es am Besten drauf aus. Da man diese Wärmeübertragungsfolien auf ziemlich alle Materialien pressen kann, findet sich immer eine Möglichkeit. Sehr spannend alles!! Ich arbeite sehr gerne auf Holz, T-Shirts, Papier, Filz und zur Zeit auf Leinenstoffen wie zum Beispiel die Taschen, die ich auch bald in meinem Shop anbieten…

  • Allgemein,  Plotten,  Zitat

    Eins Zwei Drei…..

    Mein Enkelkind lernt gerade die Buchstaben und die Ziffern, daher müssen auch auf den Shirts Ziffern und Buchstaben stehen, es macht ihm Spaß mit seinen kleinen Fingern zu addieren und zu subtrahieren, immerhin ist er erst 4Jahre alt. Ich bin immer ganz erstaunt, wenn er richtig rechnet, dieser kleine Superman. Seine Schwester Johanna wird bald 3 Jahre alt und Omi hat für sie natürlich ein Geburtstagsshirt geplottet, für die Kids ist es schon ganz normal, wenn ich ihnen Shirts beplotte, sie wollen gar keine anderen mehr anziehen. Ich mag ja zur Zeit gar nicht in Geschäften shoppen, die Coronazahlen steigen wieder deutlich an, daher bestelle ich online, macht auch Spaß. Ich…

  • Allgemein,  Plotten,  Scrapbooking

    Ostersackerl

    Ich habe schon einmal erwähnt, daß ich bei Plotterbande Probe plotte, das heißt ich bekomme eine Datei von ihnen zugeschickt, die ich auf Herz und Niere testen soll, ob sie sich gut entgittern lassen, ob die Linien bei einer bestimmten Größe nicht zu dick, zu dünn sind. In welcher Größe man diese Datei am besten mit dem Schneideplotter schneiden kann und vieles mehr. Wenn alles gut funktioniert, kommt eben diese besagte Datei in den Shop von Plotterbande zum Verkauf. Als Dankeschön wird mir diese Datei geschenkt und ich kann sie für den privaten Zweck verwenden und glaubt mir, das mache ich liebend gerne und sehr oft! Diese Hasendatei von meinen Sackerln…

  • Allgemein,  Plotten

    Filztasche

    Es ist immer schwierig, die richtige Form der Tasche zu finden, mit langen Henkeln, mit kurzen Henkeln, breiter am Boden, runde Form, jeder hat andere Vorstellungen, es entsteht dann einfach eine personalisierte und individuelle Filztasche. Es gibt so viele verschiedene Dateien zu erwerben, für jeden ist immer etwas Einzigartiges dabei. Gefallen sie euch? Ich wünsche euch einen tollen uns sonnigen Tag, bis bald Gerlinde

  • Allgemein,  DIY,  Plotten,  Zitat

    Filztasche mit Hirsch

    Diesmal habe ich meine Lieblingsfilztasche mit einem Hirsch aus einer Regenbogenfolie von Plottermarie beplottet. Die Folie sieht eigentlich schwarz aus, aber fällt Licht darauf, sieht man die Regenbogenfarben. Ich mag solche speziellen Folien sehr, die Datei kaufte ich im Silhouette America Store. Es gibt so viele tolle Dateien, ich besitze schon über 6000 davon, ohne Worte. Ich bin ja eine Sammlerin von Freebies und passenden Dateien, die ich bei verschiedenen, genialen Designer kaufe, denn irgendwann kann man sie immer gebrauchen. Ich wünsche euch einen tollen Tag, bis bald! Gerlinde Zitat des Tages: Es gibt kein WIFI im Wald, aber eine viel bessere Verbindung. (Brainfood.de)